Der Gemeine Lumpfisch von Ned Beauman

Der Gemeine Lumpfisch von Ned Beauman

Anja Wylezol
Anja Wylezol
, 02.04.2024

Was für ein irres Buch: In einer Welt in nicht allzu fernen Zukunft machen sich zwei Menschen aus sehr unterschiedlichen Gründen auf die Suche nach den letzten noch verbliebenen Lumpfischen.

Resaint, ihres Zeichens Intelligenzforscherin, möchte die Kommunikationsfähigkeit dieser Tiere für einen Rachefeldzug der besonderen Art nutzen, während Halyard mithilfe der Lumpfische seine eigenen kriminellen Machenschaften zu verschleiern sucht. Es ist eine Welt, in der einsame Spindrifter die Meere kreuzen und der Handel mit Auslöschungszertifikaten floriert. Der Suche nach dem seltenen Fisch schließen sich bald noch eine Meerjungfrau und ein Biotechniker an. Ein irrwitziger Abenteuerplot irgendwo zwischen „In 80 Tagen um die Welt“ und „Doktor Who“, fabelhaft ausgedacht vom Meister der schrägen Ideen.

Übersetzt aus dem Englischen von Marion Hertle

24,00 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 380 S.
Sprache: Deutsch
Liebeskind Verlagsbuchhandlung
ISBN: 9783954381586